Get Into Rugby – Kick off…

„Try“-Phase läuft an

GIR LogoDie Initiative „Get Into Rugby“, oder kurz GIR, nimmt Formen an. Bei der Initiative die Rugby in den Schulsport bringen soll, wurde für Rheinland-Pfalz Worms als Pilotstandort auserkoren. So wurde ein Team um den Projektkoordinator Andreas Hacker gebildet, ein Projektplan ausgearbeitet und auch ein Betreuer gewonnen werden, der zu den üblichen Schulstunden auch zur Verfügung steht. Mit Michael Sauer steht ein ausgebildeter Trainer zur Verfügung, der in einer Schnupperstunde die kontaktlose Variante für den Schulsport in einer Unterrichtsstunde vorstellen kann.

Die Briefe an die umliegenden Schulen, von Grundschule bis hin zu den Gymnasien, gehen diese Tage raus.

Wer sich tiefer mit der Initiative beschäftigen möchte, dem sei folgender Link ans Herz gelegt:

RCW LogoSeitens des RCW gab es schon mehrfach Versuche zum Beispiel über Schul-AGs oder Bufdi, Schüler für den Rugby Sport zu begeistern. Diese neue Initiative wird natürlich von den Werten: Integrität, Leidenschaft, Solidarität, Disziplin und Respekt, die beim Rugbysport allgegenwärtig sind, getragen und setzt dieses Mal direkt am Schulsport an und soll eine Alternative zu den üblichen Ballsportarten aufzeigen.

In diesem Sinne – Play Rugby – try it!