Aktive Frauenbewegung und Trainingsstart

Zwei Wormserinnen bei Auswahltraining zur RLP 7er Auswahl – das Training beginnt.

RLP VerbandslogoSeitens des Rheinland-Pfälzischen (RLP) Rugbyverbandes wurde die Gründung eines 7er-Frauenteams initiiert. Natürlich waren unter den 20 Frauen der Vereine Kaiserslautern (Hochspeyer), Mainz und Trier auch zwei Ruggerinnen aus unseren Reihen am Start. Am vergangenen Wochenende ging es für Naomi und Leonie zum ersten Training nach Mainz. Das tolle Training wurde als wertvoll empfunden, waren doch neben Anfängerinnen auch erfahrenere Spielerinnen auf dem Feld.

Die Trainingseinheit  zur 7er RLP Frauenauswahl wurde von Rene Siegel geleitet, ihm zur Seite stand Michael Berg als Co-Trainer. Ziel soll es sein eine Auswahl zu formen, die dann bei den Landesverbandsmeisterschaften teilnehmen kann. Das nächste Auswahltraining für die RLP 7er Auswahl der Frauen findet am 25.02.2018 in Kaiserslautern statt.

Nicht nur die Frauen ist es wieder losgegangen – auch bei den Herren fand die letzte Woche das erste Training statt. Zunächst wird nach den Festtagen des letzten Jahres die Kondition gefordert bevor es dann wieder auf dem Platz zur Sache geht. Seb und Jens wünschen sich zahlreiches Erscheinen und dabei sind auch die Alten Herren angesprochen!
Die jungen Altersklassen waren fast durchweg aktiv und bestreiten aktuell Hallencups im Rahmen der SAS Turnierserie, dort ist unter anderem eine für heute 21.01.2018 geplant. Hier sei schon mal erwähnt, dass ein Rugby Hallenturnier am 18.02.2018 in Worms stattfinden wird.
Play Rugby !