U8-U12 Rugby Jugendturnier in Rottweil

U10 Rottweil

Das vorletzte Turnier der Serie fand am vergangenen Sonntag in Rottweil statt. Bereits während der Anreise wurde jedem bewusst, dass das Wetter von Sonne über Schnee bis Hagel alles zu bieten haben wird. Dies wurde nicht nur für die Rugger herausfordernd, auch die mitgereisten Supporter hatten mit den Umständen zu kämpfen.

Die U8 Drachen reisten zu dritt an und haben sich vor Ort mit zwei Spielern des Stuttgarter Rugby Club zusammengetan. Gegen die starke RGH konnten sie gut dagegenhalten und auch Versuche legen. Die Spiele gegen HRK 2 und RCR 1 wurden klar gewonnen. Danach war das Turnier für die U8 wetterbedingt offiziell zwar zu Ende, jedoch spielten sie noch ein Freundschaftsspiel gegen Rottweil zusammen mit einer bis dato unbekannten Mannschaft aus Tägerwilen/Schweiz.

Für Worms: Nela (c), Louis und Hailey (RCW) sowie Theo und Rico (SRC)

Die U10 konnte zwei gleichstarke Mannschaften stellen. Aufgeteilt in Team Rot und Blau spielte man sich durch die Gruppenphase. Team Blau gewann die Gruppenphase mit zwei Siegen, musste sich allerdings in den Platzierungsspielen mit zwei Niederlagen begnügen und schloss das Turnier auf dem dritten Platz ab. Die in Rot spielende Mannschaft gewann ihr erstes Spiel gegen Tägerwilen. Im Zweiten gab es eine krachende Niederlage gegen die RGH, die sich anscheinend zum Angstgegner entwickelt. Mit zwei weiteren Siegen konnte man das Turnier mit der bestmöglichen Platzierung beenden und wurde verdient Vierter. In beiden Mannschaften kam es während des Turniers zu Ausfällen - an dieser Stelle gute Besserung an unseren Kapitän Jonas, der sich im vorletzten Platzierungsspiel am Knie verletzt hat. Trotzdem konnten alle Spiele bestritten und mit sehr gutem Gefühl beendet werden. Mit Stolz sprachen die Trainer ihren Respekt für die erbrachten Leistungen und das Durchhaltevermögen aus und bedanken sich bei den Eltern für die Unterstützung an diesem Tag. Die Größe und Ausgeglichenheit des Kaders ist weiterhin die absolute Stärke der Spielgemeinschaft.
Team Rot: Jonas, Paul, Lars, Philipp, Julian (RCW), Ole, Nils, Benjamin, Thies, Max David (HRK), unterstützt von Silas (U12 RCW)
Team Blau: Devin, Marlon, Quinn, Cassian, Tim, Aiden, Jakob, Destiny, Anton, Mika, Loic (HRK)

Die U12 startete mit 3 Wormser Ruggern und schloss sich vor Ort mit den „Unbekannten“ aus Tägerwilen zusammen. Die Truppe konnte sich, obwohl es noch nie ein vorausgegangenes gemeinsames Training gab, super schlagen und einen starken Eindruck hinterlassen. „Die Atmosphäre am Platz war mitreißend.“ so eine mitgereiste Mutter. Da das Turnier für diese Altersklasse bereits nach zwei offiziellen Spielen endete, haben die Trainer der noch motivierten Kinder ein Freundschaftsspiel organisiert, indem nochmal alles rausgehauen wurde. Die Kinder trotzten der Witterung und hatten viel Spaß. Trainer Tristan sagt zusammenfassend: „Als Trainer bin ich stolz auf die Leistung und freue mich auf das nächste Turnier am kommenden Wochenende.“